Hallo aus Gronau

Hi zusammen,

mein Name ist Gerrit und ich betreibe DE-NW-Gronau-Solar, DE-NW-Gronau-Observer und meinen Companion Gerrit T1000-E in Gronau. Hab erst vor ein paar Monaten mit Meshcore angefangen :)

1

Willkommen in der MeshCore Community!
Gronau ist mir gar nicht so unbekannt, bin ich dort aufgewachsen bis ich 18 war ;)

0

Hallo Gerrit, wir haben uns ja schon im Mesh gesehen, ich betreibe DF0X Epe, Bad Bentheim Freilichtbühne, Schöppinger Berg, Rheine Waldhügel, Reken Melchenberg und seite heute die Bergwindmühle in Ochtrup.

Wir müssen unbedingt die Verbindung Gronau-Epe besser hinbekommen! :)

0

Hallo Dax,

ja, da ist noch Luft nach oben, mein Repeater hängt zwar ziemlich weit oben und hat eigentlich auch einigermaßen freie Sicht Richtung Epe, aber die Verbindung ist noch nicht so richtig stabil.

0

Huhu Gerrit,

ja ich habe sogar aktuell testweise eine überdimensionierte Antenne auf einem 10m-Schiebemast und trotzdem will es nicht, da ist einfach die Geografie im Weg, ich habe mir das schon mal auf der Topo-Karte angeschaut, da bräuchte es irgendwas im Bereich Gildehauser Damm, am besten oben auf der Brücke, an so einer Laterne oder so. Richtung Ochtruper Straße geht's bis zum McD und sogar bis Aldi mit dem Companion, aber weiter in die Stadt rein steht mir da dann leider die Landschaft im Weg.

0

Hallo Gerrit.

Willkommen hier. Fewiel hat das ja mal richtig toll hier gebaut. Supi. Wir haben uns warscheinlich auch schon bei lora.ms geschrieben, denke ich. Kommt "Relais Baumberge" eigentlich direkt bei Dir an? Baumberge verbindet sich häufig auch mit Repeatern hinter Enschede.

have fun,
O.

0

Hi,

nee Relais Baumberge sehe ich hier nicht.

Das hier sind die Repeater die ich reinbekomme:

IMG_2095.png

Gruß
Gerrit

0

Ha, na da geht ja mein Plan auf, Gronau und Epe zu verbinden. War gestern in Bardel spazieren und habe das vergessen, ist bei mir auch gut zu hören.

1

IMG_2216.png

0

Cool :) hab gerade mal versucht dich (DH5DAX) über den Pfad DE-NW-Gronau-Solar -> Relais Bardel -> DE-NW-Epe DF0X zu erreichen, aber das ging noch nicht durch.

0

Ich konnte gerade prima zu Dir tracen:
IMG_2218.png

0

gerade gesehen: ich habe von Deinem Comanion noch nie einen Advert gesehen, daher ist der nicht bei mir in den Kontakten oder in der Discovery List... da klappt der Direktkontakt dann nicht. Gib mal Deinen QR-Code, dann füge ich Dich hinzu.

0

IMG_2097.png

0

Ich habe dich Gerrit auch in meine Kontakte aufgenommen. Vielleicht kannst Du mich auch hinzu fügen. Ich müsste in Deiner Discovery Liste als Gievenbeckbalkon drin stehen.

0
Anmelden oder registrieren, um zu antworten.