Huhu Meshies. Heute war ich bei der Bergwindmühle in Ochtrup, da hat zum Mühlentag der DARC OV N16 ein bisschen Schönwetterfunk betrieben und bei der Gelegenheit haben wir mit dem Müller gesprochen. Einen Nistkasten, den ich dort sonst zufällig an einem Baum vergessen hätte, konnen wir sofort an einem der Gebäude anschrauben, was die Mühle selbst angeht muss es noch weitere Gespräche geben, u.a. wegen des Denkmakschutzes. Der Mühlenverein ist jedenfalls sehr daran interessiert mit den Funkamateuren zusammenzuarbeiten, die brauchen Öffentlichkeitsarbeit noch dringender als wir und sind daher sehr zugetan. Zudem waren die Leute dort auch extrem interessiert und richtig nerdy und haben schon echt abgefahrene Projekte vorgeschlagen, die man dort mal ausprobieren könnte (eine Schleifenantenne um die Flügel herum hätte 68m Umfang....) - wir haben dort also wirklich gute Kontakte knüpfen können und können die Meshsituation dort wohl in naher Zukunft weiter ausbauen bzw. eine bessere und höhere Antenne verschaffen.
Ich freue mich jedenfalls total, das ging besser als erwartet.
